Digitaler Marktplatz Wesermarsch-verbindet
Das Coronavirus hat bei Kommunen und Unternehmen in der Wesermarsch seine Spuren hinterlassen: Viele Veranstaltungen werden online abgehalten und zahlreiche Betriebe, die zur Infektionsprävention schließen mussten, stellten ihre Geschäftsaktivitäten auf den Onlinehandel um.
Die Wirtschaftsförderung Wesermarsch ist auch in diesen Zeiten für Kommunen und Unternehmen da. Sie unterstützt den lokalen Einzelhandel und Gastronomiebetriebe u. a. mit dem Aufbau des digitalen Marktplatzes „Wesermarsch-verbindet“. Inzwischen stellen über 100 Unternehmen aus der Region hier Ihre Angebote ein. Die Plattform umfasst Betriebe aus unterschiedlichsten Branchen wie Handwerksbetriebe, Buchhandlungen und Softwaredienstleister.
Es wird laufend am Ausbau des digitalen Marktplatzes gearbeitet und insbesondere dem Einzelhandel und der Gastronomie soll dieses Instrument auch nach der Corona-Pandemie als zusätzliche Plattform und Einnahmequelle zur Verfügung stehen. In diesem Rahmen wurden zwei iframes erstellt, die hier eingestellt sind.
- Dieser iframe gibt den Besuchern einen Überblick über die Angebote des gesamten Marktplatzes. Dazu können die Besucher über die abgebildeten Wappen der Kommunen zu den jeweiligen Geschäften und Angeboten gelangen.
- Mit diesem iframe können die Besucher direkt auf das Angebot von Geschäften in Berne zugreifen.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen
Fragen / Kommentare / Hinweise
Hinweise zur Kommentarfunktion:
Es bedarf keines Klarnamens und es kann auch Anonym oder über ein Synonym/ Nickname beim Feld Name* - bspw. Berner Bürger ein Kommentar eingereicht werden.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und es muss keine E-Mail verpflichtend hinterlegt werden ! Es werden keine Daten gespeichert. Hinterlassen Sie nur dann eine E-Mail, wenn sie eine Antwort wünschen, sonst lassen Sie das Feld bitte frei.
Die Nutzung der Kommentarfunktion ist freiwillig und dient der Förderung der digitale Teilhabe.
Die Redaktion schaltet die Kommentare frei, um Missbrauch zu verhindern.
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Kommentare (0)
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.