zurück   RSS-Feed
 

Projekt "Gelbes Band" - Nach der Saison

Die Erntezeit ist vorbei und das Projekt "Gelbes Band" isr für dieses Jahr beendet. Ein großer Dank an alle, die ein Band an Ihre Obstbäume geheftet haben. Sie haben dazu beigetragen, dass in diesem Jahr mit 5.000 Bändern ein Rekord erreicht wurde. An 330 Standorten konnten Pflücker*innen frisches Obst kostenlos ernten. Dadurch wird niedersachsenweit ein großes Bewusstsein für das vielfältige Angebot regionaler und saisonaler Früchte geschaffen, die ohne Transportwege vor unserer Haustür wachsen. 

 

Nun möchten wir Sie, liebe Eigentümer*innen noch um Ihre kurze Rückmeldung bitten. Das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN) hat  eine Umfrage erstellt. Wenn Sie die Fragen online beantworten möchten, können Sie einfach diesem Link folgen. Die Beantwortung dauert circa 3 Minuten. 

 

Darüber hinaus lädt das Zentrum Sie herzlich zu einem virtuellen Erfahrungsaustausch ein: 


Am 28. November 2024 möchten die Mitarbeiter von ZEHN ab 10:00 Uhr mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ihre Erfahrungen, Wünsche und Ideen sind gefragt, um das Ernteprojekt noch erfolgreicher werden zu lassen. Im gemeinsamen Gespräch können so hilfreiche und unterstützende Tipps und Tricks ausgetauscht werden. 
Sie können sich über diesen Link bis zum 25. November kostenlos anmelden. 


Im Frühjahr 2025 plant das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen darauf aufbauend einen Runden Tisch, bei dem Best-Practice Beispiele aus Niedersachsen vorgestellt werden, rund um das Thema heimische Ernte und Lebensmittelwertschätzung.

 



 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Berne

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen


Fragen / Kommentare / Hinweise

Hinweise zur Kommentarfunktion:

 

  1. Es bedarf keines Klarnamens und es kann auch Anonym oder über ein Synonym/ Nickname beim Feld Name* - bspw. Berner Bürger ein Kommentar eingereicht werden.

  2. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und es muss keine E-Mail verpflichtend hinterlegt werden ! Es werden keine Daten gespeichert. Hinterlassen Sie nur dann eine E-Mail, wenn sie eine Antwort wünschen, sonst lassen Sie das Feld bitte frei.

 

Die Nutzung der Kommentarfunktion ist freiwillig und dient der Förderung der digitale Teilhabe.

Die Redaktion schaltet die Kommentare frei, um Missbrauch zu verhindern.  


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:

Kommentare (0)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.